Du bist nicht allein – das hat für mich eine besondere Bedeutung.

Ich entstamme zwei sehr unterschiedlichen Kulturen und habe schon als Kind Diskriminierung und Ungerechtigkeit hinnehmen müssen. Ich fühlte mich oft sehr allein…

Aus meiner Traurigkeit wurde Kraft, die mir in vielen Lebenssituationen sehr geholfen hat. Eine Kraft, die mir sagt – gib nicht auf – kämpfe!!!

So auch, als ich 2011 durch die Diagnose meiner Krebserkrankung aus einer Karriere-Hochphase gerissen wurde. Noch dazu war der Verlauf meiner Erkrankung alles andere als leicht, ich hatte schwere Komplikationen durch eine Therapie, die mich beinahe mein Leben gekostet hätte. Und wieder fühlte ich mich unendlich allein…..

Der Weg zurück ins Leben war hart und ich brauchte wirklich alle meine Kraft dazu.

Doch es wäre nicht ich, wenn ich nicht aus jeder schwierigen Situation stärker herausgegangen wäre.

Ich habe sehr viel gelernt, wieder und wieder, bin gefallen und aufgestanden.

Ich habe mich viele Jahre ehrenamtlich engagiert – als Präsidentin von Europa Donna Austria und auch als Präsidentin von Europa Donna – der Europäischen Brustkrebs-Koalition.

Als ehemals selbst Betroffene mit pharmazeutischem Hintergrund, sind mir in die Anliegen, Sorgen und Nöte Betroffener sehr bewusst…

Deshalb habe ich eine Online-Informations-Plattform für onkologische PatientInnen sowie Angehörige ins Leben gerufen. Ich führe Interviews mit hochrangigen ExpertInnen durch, die Aufklärung und Hilfestellung bieten sollen.

Die Interviews und Vorträge findet Ihr sowohl auf meiner Webseite als auch auf meinem youtube Kanal unter @monaelzayat

Besonders wichtig ist mir, dass die Betroffenen ausschließlich evidenzbasierte Informationen erhalten.

Aktuell studiere ich “Psycholotraumatologie und Resilienz” und arbeite an einem neuen Buch.

So, nun wisst ihr schon eine ganze Menge über mich…..

Meine Angebote findet ihr in der Menüleiste

 

Kurz-Biographie Mona Elzayat, MSc 

2022:                   Patient Advocate

2022:                   Public Relations-Beraterin Health

2021:                   Autorin, Trainerin, Coach  (www.dubistnichtallein.org)

2019:                   President of Europa Donna – The European Breast Cancer Coalition

2018:                   Vice President of Europa Donna – The European Breast Cancer Coalition

2017:                   Officer of the Europa Donna Executive Board

2016:                  Member of the Europa Donna Executive Board

2014:                   Präsidentin von Europa Donna Austria (bis 2021)

2013:                   Europa Donna Austria – Monas Blog

2012:                   Kampf zurück ins Leben

Master of Science  –  Coaching, Organisationsberatung und Personalentwicklung

2011:                   Brustkrebs, Sepsis, Multiorganversagen

2001-2010:         Pharma-Branche

Novartis Oncology (Mamma CA, Eisen Chelation)

Schering-Plough (National Sales Manager Gynaecology)

Organon (National Sales Manager Gynaecology)

Kwizda (Regionalleiterin Ostösterreich)

1990-2001:         Banken-Branche

Bank Austria (Individualkundenbetreuerin, Zweigstellenleiterin)

…………………………………………………………..

Publikationen:

Authorin der Bücher:

“Du bist nicht allein – Diagnose Brustkrebs: Leitfaden für Betroffene“

“You are not alone – Diagnosis Breast Cancer: A guidebook for persons affected”

“Du bist nicht allein – Diagnose Brustkrebs (arabic edition)”

“Zigeunerschnitzel? – geht nicht!“ (Diversity)

…………………………………….

https://www.discovering-hands.at/aktuelles/news/ausgewaehlt/du-bist-nicht-allein-das-credo-einer-powerfrau